Schlüsselbrett mit Kette



Eine etwas andere Version vom Schlüsselbrett mit dem Pneu und Ventil. Dazu brauchst du:
– Ritzel (Kann auch von einer Kassette kommen)
– Kette
– Holzbrett
– Schlüsselringe
– Sticker oder sonst was

Nimm die Ritzel und Schneide sie in der Hälfte durch. Schneide im Holzbrett kleine Schlitze rein damit die Ritzel festgeklemmt werden können. Du kannst so viele nehmen wie Schlüssel du aufhängen willst. Beklebe das Holzbrett mit deinen Sticker um es zu verschönern. Cool wären natürlich Bikersticker 🙂 Danach klemmst du die halbierten Ritzel in die vorgesehenen Schlitze. Eine Kette vernietest du wieder und klebst oder schraubst sie um das Brett um es aufhängen zu können. Anschliessend musst du noch kleine Stücke von der Kette abtrennen und diese mit dem Schlüsselring verbinden. Dort kannst du dann deine Schlüssel befestigen. Wie das mit dem Nieten geht erkläre ich dir HIER. Nun kannst du deine Schlüssel mit der Kette am Ritzel “auflegen” und bei Gebrauch einfach wegnehmen. Das kleine Stück Kette bleibt dann am Schlüsselbund.