Anwendung Kettenschloss

Anwendung eines Kettenschloss:

Für eine Fahrradkette zusammen zu fügen kannst du ein Kettenschloss nehmen. Alternativ würde auch das Vernieten gehen. Ein Kettenschloss und ein kleines Tool mit einem Kettennietdrücker sollte auf keiner Tour fehlen. Wie du das Kettenschloss richtig montierst zeige ich dir in diesen zwei Videos:

Kettenschloss Teil 1:

Kettenschloss Teil 2:

                                         Kettenschloss Kaufen

Darf ich ein Kettenschloss mehrmals verwenden?

Je nach Schloss. Es gibt welche die man öfters verwenden darf und solche die man nur einmal öffnen darf. Um es genau zu sagen – schaue in der Anleitung von deinem Schloss.

Gibt es verschiedene Kettenschlösser?

Ja, wie im Video beschrieben. Es gibt verschiedene vom Typ her wie man es verschliesst. Je nach Kassette und Kettentyp (6,7,8,9,10,11 oder 12 fach) sind die Ketten und dafür vorgesehene Kettenschlösser unterschiedlich breit. Ein 11 fach Kettenschloss wirst du nicht auf eine 6 fach Kette montieren können.

Meine Kette hat eine Laufrichtung, kann ich da auch ein Kettenschloss nehmen?

Ja das ist kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.